Unser Verein

 

Seit dem 19.04.2000 gibt es ihn schon - den FC-Hotspurs Mittelrhein.

Begonnen hat alles mit 18 1. FC Köln Fans, die sich zur Gründung des Fanclubs trafen.
In den 15 Jahren hat sich sehr viel getan. Zur Zeit besteht der Fanclub aus ca. 200 Mitgliedern. Darunter sind auch 11 Kinder unter 13 Jahren, was besonders erfreulich ist, denn auch der Nachwuchs ist für das Vereinsleben sehr wichtig.
Mit Stefan Wessels, der damaligen Nr. 1 des 1. FC Köln, konnten wir auch ein ganz prominentes Mitglied in unsere Reihen aufnehmen, was uns natürlich sehr freut.

7 Personen bilden zur Zeit den Vorstand:

1. Vorsitzender:    Jan Ermtraud
2. Vorsitzender:    Sonja Rechmann
Kassiererin:          Heike Knopp

Schriftführerin:     Ilka Kraus
Beisitzer:              Jutta Klar; Michael Röttgen; Dirk Frömbgen

Neben regelmäßigen Besuchen von Heim- und Auswärtsspielen des 1. FC Köln wird auch das interne gesellige Beisammensein großgeschrieben. So veranstaltet der Fanclub jeweils im Sommer ein Sommerfest auf der „FC-Hütte" und zur Weihnachtszeit eine Weihnachtsfeier.

Von 2003 bis 2013 betrieb der Fanclub auf dem Rheinbrohler Weinfest einen eigenen Stand, was ein Highlight des Vereinslebens geworden war, da hier gemeinsam sehr viele lustige Stunden verlebt wurden.

Aber auch sportlich betätigt sich der Fanclub:
Sei es bei den regelmäßigen Teilnahmen an den 1. FC Köln Fanclubmeisterschaften oder „nur" bei einem Boule-Turnier oder der Kegelmeisterschaft im Ort. Inzwischen können die „Hotspurs" sogar eine eigene Fanartikelkollektion präsentieren, die ständig erweitert wird.

Die Höhepunkte des bisherigen Vereinslebens waren aber wohl die Ausrichtung der 1. FC Köln Fanclubmeisterschaften mit 32 teilnehmenden Mannschaften in Rheinbrohl im Juli 2004, die Organisation eines Bläck Fööss-Konzertes zum 5jährigen sowie eines MAM-Konzertes zum 10jährigen Bestehen.

Gerne und jederzeit nimmt der FC-Hotspurs Mittelrhein neue und alte FC Fans in seinen Reihen auf. Interessenten können sich bei Jan Ermtraud (0170 - 4109085) oder Dirk Frömbgen (0163 - 4289549) melden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FC-Hotspurs Mittelrhein